Warnungen für PLZ

Hier PLZ eingeben

Unsere Unwetterzentralen

Unwetterwarnungen für Steinsel

Steinsel (73XX)
Vorwarnung vor Gewitter,
Warnstufe Orange möglich
gültig von: Sonntag, 22. April 2018, 14:00 Uhr
gültig bis: Montag, 23. April 2018, 14:00 Uhr
gültig für: alle Höhenstufen
 
Ab Sonntagmittag und -nachmittag sind an der Vorderseite einer sich von Nordwesten her nähernden Kaltfront im Bereich einer Konvergenzlinie teils kräftige Schauer oder Gewitter möglich. Dabei besteht die Gefahr von Starkregen mit Intensitäten von 10 bis 20 Litern pro Quadratmeter binnen einer Stunde. Zudem sind kleiner bis mittelgroßer Hagel sowie Sturmböen von 75 bis 90 km/h möglich, auch einzelne schwere Sturmböen bis rund 100 km/h und somit eine Hochstufung der Warnung sind nicht ausgeschlossen. Auch am Sonntagabend sowie in der Nacht zum Montag sind noch kräftige Schauer und Gewitter möglich, ehe sich ab Montagmittag hinter der nun durchziehenden Kaltfront das Wetter langsam beruhigt.
Diese Vorwarnung wurde am Samstag, 21. April 2018, 11:32 Uhr zuletzt aktualisiert.


Die Höhenstufen des Bereichs Steinsel reichen von 217 bis 451 m.
Alle Zeitangaben sind in Ortszeit, Zeitzone: Europe/Luxembourg


Details zu den Warnstufen für Steinsel